Jugendfeuerwehr Nord besucht Wasserwerk

Im Mai 2012 war es wieder einmal so weit. Auf dem Übungsplan der Jugendfeuerwehr Neustadt Nord stand ein Ausflug.
Begleitet von vier Betreuern und einer Kameradin des Löschzugs Mußbach machten sich 14 Jungen und ein Mädchen mit dem Fahrrad auf den Weg zum Wasserwerk Neustadt. Am Ziel wurden wir bereits von unserem Feuerwehrkameraden André Klohr empfangen. In einer 1,5 Stunden langen Führung bekamen wir erklärt, woher unser Trinkwasser kommt, wie es gereinigt wird und wie die Qualität gesichert wird. Dabei durften wir auch einen Blick in den Filter oder die Wasserspeicher werfen. Eindrucksvoll lernten die Jugendlichen woher z.B. das Löschwasser der Feuerwehr kommt.
Der Ausflug endete mit einem Besuch im Restaurant "Rothenbusch".
Im Laufe des Jahres werden noch weitere Ausflüge folgen, darunter Besuche im Kletterpark Kandel oder bei der Berufsfeuerwehr Mannheim.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei unserem Mußbacher Kameraden André Klohr für die Führung.